Kontakt
Kinder Feuerwehr Feuerwehren Gestaltung Design Werbung

Werbeagentur für die Feuerwehr, Kinder-Feuerwehr und Jugend-Feuerwehr

Grafikdesign, Webdesign und Werbung für die Feuerwehren zur Ansprache für Ihre Mitglieder, Personalgewinnung und von Kindern und Jugendlichen. Für die Feuerwehr wird es immer wichtiger selbst Öffentlichkeitsarbeit und Werbung zu betreiben um die Bevölkerung zu informieren und vor allem neue Mitglieder zu gewinnen.

Die Arbeit für die Feuerwehr liegt uns als Werbeagentur und Webagentur sehr am Herzen. Wer ist da, wenn es um Notfälle geht? Brände, Unfälle, Überschwemmungen....Rettung von Menschen, Tieren und Sachwerten!? Es sind die Berufsfeuerwehr und all die vielen freiwilligen Feuerwehren in Deutschland.
Heute qualifiziertes Personal zu finden, Mitgliederwerbung zu betreiben und die Öffentlichkeit für das Thema Feuerwehr sensibel zu machen und bei Kindern und Jugendlichen das Interesse zu wecken .... das ist unsere Aufgabe. Eine Kinderfeuerwehr zu etablieren...ein Ziel.

Banner Jugendfeuerwehr Öffentlichkeitsarbeit

Banner - Frankfurt am Main

Großbanner bzw. XXL-Banner dienen für die Visualisierung nach aussen. Für Veranstaltungen als Fassadenverkleidung, zur Mitgliederwerbung oder zur Verkleidung einer unansehnlichen Wand oder eines Zaunes die man werblich bzw. öffentlichkeitswirksam nutzen kann. Es klingt absurd, aber ein großer Teil der deutschen Bevölkerung kennt den unterschied zwischen 112 und 110 nicht.

Feuerwehr Banner Aussenwerbung
Ratgeber Kinder Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr: Mit Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung Kinder für die Feuerwehr zu begeistern. Eine Aufgabe, der wir uns mit kindergerechten Texten, Illustrationen und Aufgaben gerne stellen. Wir schaffen damit Interesse mit verständlichen Medien.

Kinderbuch mit Tipps für den Notfall

Für die Feuerwehr sind die richtigen Reaktionen auf einen Ernstfall sehr wichtig. Im einfachsten Fall, dass so viele Menschen wie möglich wissen, wann man die 112 anruft.
Was muss ich tun, welche Angaben sind wichtig und wie verhalte ich mich selbst richtig. Das sollte Kindern und Jugendlichen vermittelt werden.

Stundenplan Feuerwehr - Hessen

Und das Thema "Feuerwehr" schon in jungen Jahren zu einer gewissen Aufmerksamkeit zu verhelfen ist ein Stundenplan als Teil Ihrer Werbung bzw. Öffentlichkeitsarbeit eine gute Möglichkeit, um das Interesse von Kindern zu wecken.
Hier am Beispiel des Landesfeuerwehrverbandes Hessen.

Feuerwehr Hausaufgabenheft

Das Hausaufgabenheft ist für alle Grundschüler geeignet. Die Aufgaben der Feuerwehr werden zusammen mit Spielen und Witzen rund ums Feuer anschaulich und einfach erklärt.

Malbuch für die Feuerwehr-Unfallkassen

Es gibt viele Möglichkeiten Kinder für die Feuerwehr zu interessieren – eine davon ist ein Malbuch. Das tolle daran ist, es fördert die Kreativität bei Kindern und informiert dabei auch noch anschaulich über die Aufgabengebiete der Feuerwehr.

Ratgeber Feuerwehr

Werbeagentur für die Feuerwehr: Agentur für Werbung, Grafikdesign und Öffentlichkeitsarbeit - Stundenplan, Hausaufgabenhefte, Kinderbuch, Banner, Frankfurt, Offenbach, Rhein-Main, Hessen, Deutschland, Schweiz, Österreich