Feuerwehr: Öffentlichkeitsarbeit, Schulung und Werbung

Medien für die Feuerwehr und der freiwilligen Feuerwehr: Websites, Plakate, Flyer, Broschüren, Fahrzeugbeschriftung und vieles mehr.

Die Arbeit für die Feuerwehr liegt und als Werbeagentur und Webagentur sehr am Herzen. Wer ist da, wenn es um Notfälle geht? Brände, Unfälle, Überschwemmungen....Rettung von Menschen, Tieren und Sachwerten!? Es ist die Berufsfeuerwehr und all die vielen freiwilligen Feuerwehren in Deutschland.
Heute qualifiziertes Personal zu finden, Mitgliederwerbung zu betreiben und die Öffentlichkeit für das Thema Feuerwehr sensibel zu machen und bei Kindern das Interesse zu wecken .... das ist unsere Aufgabe.
Eine Kinderfeuerwehr zu etablieren...ein Ziel.

  • Kinderfeuerwehr - Hessen - Offenbach Frankfurt, Rhein Main

    Mitmach-Kinderbücher zum Thema Kinderfeuerwehr

    Wofür braucht man die Feuerwehr? Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Kinder schon früh lernen, wie sie sich in einer gefährlichen Situation verhalten müssen. Diese Kinderbuch informiert spielerisch kleine Kinder über die Gefahren bei einem Brand und die Aufgaben der Feuerwehr.

  • Ratgeber für Kinder / Kinderfeuerwehr

    Kinderfeuerwehr

    Kinderfeuerwehr: Kinder für die Feuerwehr zu begeistern. Eine Aufgabe, der wir uns mit kindergerechten Texten, Illustrationen und Aufgaben gerne stellen. Wir schaffen damit Interesse mit verständlichen Medien.

  • Anfrage
  • Feuerwehr - Ratgeber: Was mache ich, wenn es brennt

    Kinderbuch mit Tipps für den Notfall

    Für die Feuerwehr sind die richtigen Reaktionen auf einen Ernstfall sehr wichtig. Im einfachsten Fall, dass so viele Menschen wie möglich wissen, wann man die 112 anruft.
    Was muss ich tun, welche Angaben sind wichtig und wie verhalte ich mich selbst richtig. Das sollte Kindern und Jugendlichen vermittelt werden.

  • Feuerwehr - Hausaufgabenheft für Schüler

    Feuerwehr Hausaufgabenheft

    Das Hausaufgabenheft ist für alle Grundschüler geeignet. Die Aufgaben der Feuerwehr werden zusammen mit Spielen und Witzen rund ums Feuer anschaulich und einfach erklärt.

  • Flyer - Broschüren - Feuerwehr: Mach dein Selfie - Lenni und Leonie
  • Feuerwehr - Mahlbuch für Kinder für den pädagogischen Unterricht

    Malbuch für die Feuerwehr-Unfallkassen

    Es gibt viele Möglichkeiten Kinder für die Feuerwehr zu interessieren ? eine davon ist ein Malbuch. Das tolle daran ist, es fördert die Kreativität bei Kindern und informiert dabei auch noch anschaulich über die Aufgabengebiete der Feuerwehr.

    Mahlbuch Leoni und Lennie
  • Werbung Feuerwehr - Aussenwerbung, Banner. Fassaden, Fahrzeuge

    Banner - Frankfurt am Main

    Großbanner bzw. XXL-Banner dienen für die Visualisierung nach aussen. Für Veranstaltungen als Fassadenverkleidung, zur Mitgliederwerbung oder zur Verkleidung einer unansehnlichen Wand oder eines Zaunes die man werblich bzw. öffentlichkeitswirksam nutzen kann. Es klingt absurd, aber ein großer Teil der deutschen Bevölkerung kennt den unterschied zwischen 112 und 110 nicht.

  • Stundenplan für Schüler

    Stundenplan - Hessen

    Und das Thema "Feuerwehr" schon in jungen Jahren zu einer gewissen Aufmerksamkeit zu verhelfen sind Stundenpläne eine gute Möglichkeit, um das Interesse von Kindern zu wecken.
    Hier am Beispiel des Landesfeuerwehrverbandes Hessen.

Werbeagentur für die Feuerwehr: Agentur für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit