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Online Newsletter

Online-Newsletter-Agentur / Online-Mailing

Den Kontakt zu seinen Kunden online gestalten

Newsletter sind perfekt geeignet für die Kommunikation mit Kunden, Interessenten und Mitarbeitern. Ob als Steuerungsinstrument auf die Inhalte zu den entsprechenden Web-Sites oder Blocks oder als einfacher PDF-Anhang. Ihr Einsatz sollte gut geplant und durchdacht sein, da dieses Kommunikationsinstrument bei übermäßigem und ungezieltem Einsatz schnell an Stärke und Wirkung verliert. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung. Wir erstellen für Sie individuelle Newsletter-Strategien und bieten Full-Service, von der Gestaltung bis zur Optimierung für die jeweiligen Versender-Vorgaben.

Online-Newsletter / Online-Mailing – Die unterschiedliche Anwendung

Online Newsletter

Umsetzung für Kundenpflege und -information

Angebote, Produktneuheiten, Sonderaktionen und vieles mehr. Mitteilungen und Informationen, vor allem mit Fachthemen, treffen meist auf eine sehr interessierte Zielgruppe und sind sehr erfolgreich. Breit angelegte Themen für Ihr E-Mail-Marketing können nicht auf diese Erfolge zurückgreifen. Das besondere Interesse entscheidet hier immer über die Rücklauf-Quote. Eins gilt aber für alle Formen der Versendung. Überschreitet die Anzahl der Versendung von Newslettern eine gewisse Anzahl und ist der Inhalt nicht wirklich interessant, werden sie auch dem gewogensten Kunden zu viel und als lästig empfunden. Die Wenigsten melden sich ab. Viele löschen sie ungelesen, definieren Sie als Spam oder lassen über Filter diese Mails automatisch in die entsprechenden Ordner wegsortieren. Also ins Daten-Nirvana.
Damit dies so wenig wie möglich passiert, helfen wir Ihnen als Webdesign-Agentur Konzepte und Inhalte zu erstellen, die es wert sind, gelesen zu werden und von Ihren Ansprechpartnern angenommen zu werden. Zielgerichtete Angebote und eine entsprechende Ansprache verdoppeln locker ihren Response. Aber es ist gezielte Arbeit. Reine rechtskonforme Versendung ist ein Teil, ansprechende Inhalte dann der Wichtigste.

Umsetzung für Interessenten

Sie vermitteln Wissen und Meinungen oder schreiben zu Fachthemen? Neben Verlagen gibt es eine sehr unterschiedliche und große Zahl von Unternehmen, die Newsletter nutzen, um Ihre Interessenten mit den neusten Nachrichten, Erkenntnissen, Meinungen oder Änderungen zu informieren. Zum Beispiel nutzen Anwaltskanzleien Newsletter als Information über die aktuelle Rechtsprechung und behalten so den Kontakt zu Ihren Klienten, die die Leistungen der Anwälte nicht regelmäßig nutzen. Sie bleiben im Gedächtnis und werden daher öfter wieder angesprochen, wenn der Bedarf besteht. Hier dient es zur Kundenbindung.

Umsetzung für Mitarbeiter

Wenn Sie nur eine kleine überschaubare Anzahl von Mitarbeitern haben, ist wohl die "Übertisch-Kommunikation" oder eine Teambesprechung sinnvoller. Doch die Statistiken zeigen, dass interne Newsletter oder Online-Mailings durchaus schon bei 15 Mitarbeitern effektiv sind. Newsletter innerhalb des Unternehmens oder zum Beispiel auch von einer Hausverwaltung an die Mietern eines Gewerbeparks dienen dazu, alle Beteiligten auf dem gleichen Wissensstand zu halten, das "Wir-Gefühl" und damit die Identifikation mit dem Unternehmen oder dem Projekt zu steigern.
Werden die Beteiligten zudem motiviert, selbst Beiträge zu liefern, findet zudem nicht nur eine einseitige Kommunikation statt. Als Webdesign Agentur bieten wir Ihnen die komplette Erstellung über eine eigene Redaktion. Von der ersten Konzeption der Rubriken über die visuelle und textliche Gestaltung bis zur Versendung.

Für Kunden, Mitarbeiter oder Interessenten - Gestaltung, Design, Text, Produktion - Frankfurt, Offenbach, Rhein-Main, Hessen, Deutschland, Schweiz, Österreich