Online-Newsletter / Online-Mailing - Die direkte Ansprache

Den Kontakt zu seinen Kunden online gestalten

Online-Newsletter sind perfekt geeignet für die Kommunikation mit Kunden, Interessenten und Mitarbeitern. Ob als Steuerungsinstrument auf die Inhalte zu den entsprechenden Web-Sites oder Blocks oder als einfacher pdf-Anhang. Ihr Einsatz sollte gut geplant und durchdacht sein, da dieses Kommunikationsinstrument bei übermäßigem und ungezieltem Einsatz schnell an Stärke und Wirkung verliert. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung. Wir erstellen für Sie individuelle Online-Newsletter-Strategien und bieten Full-Service, von der Gestaltung bis zum Optimierung für die jeweiligen Versender-Vorgaben.

Online-Newsletter / Online-Mailing - Die unterschiedlichen Anwendung

Online Newsletter

Online-Newsletter für Kunden

Angebote, Produktneuheiten, Sonder-Aktionen und vieles mehr. Mitteilungen und Informationen vor allem mit Fach-Themen treffen meist auf eine sehr interessierte Zielgruppe und sind sehr erfolgreich. Breit angelegte Themen können nicht auf diese Erfolge zurückgreifen. Das besondere Interesse entscheidet hier immer über die Rücklauf-Quoten. Eins gilt aber für alle Formen der Versendung. Überschreitet die Anzahl der Versendung von Online-Newslettern einen gewisse Anzahl und ist der Inhalt nicht wirklich interessant, werden sie auch dem gewogensten Kunden zu viel und als lästig empfunden. Die wenigsten melden sich ab. Viele löschen sie ungelesen, definieren Sie als Spam oder lassen über Filter diese Mails automatisch in die entsprechenden Ordner weg sortieren. Also ins Daten-Nirvana.
Damit dies so wenig wie möglich passiert, helfen wir Ihnen als Webdesign Agentur Konzepte und Inhalte zu erstellen, die es wert sind, gelesen zu werden.

Umsetzung für Interessenten

Sie vermitteln Wissen, Meinungen oder schreiben zu Fach-Themen? Neben Verlagen gibt es eine sehr unterschiedliche und große Zahl von Unternehmen, die Online-Newsletter nutzen, um Ihre Interessenten mit den neusten Nachrichten, Erkenntnissen, Meinungen oder Änderungen zu informieren. Zum Beispiel nutzen Anwaltskanzleien Newsletter als Information über die aktuelle Rechtsprechung und behalten so den Kontakt zu Ihren Klienten, die die Leistungen der Anwälte nicht regelmäßig nutzen. Sie bleiben im Gedächtnis und werden daher öfters wieder angesprochen, wenn der Bedarf besteht. Hier dient hier es zur Kundenbindung.

Umsetzung für Mitarbeiter

Wenn Sie nur ein kleines überschaubare Anzahl von Mitarbeitern haben ist wohl die "Übertisch-Kommunikation" oder eine Teambesprechung sinnvoller. Doch die Statistiken zeigen, dass interne Newsletter oder Online-Mailings durchaus schon bei 15 Mitarbeitern effektiv sind. Newsletter innerhalb des Unternehmens oder zum Beispiel auch von einer Hausverwaltung an die Mietern eines Gewerbeparks dienen dazu, alle Beteiligten auf dem gleichen Wissensstand zu halten, das "Wir-Gefühl" und damit die Identifikation mit dem Unternehmen oder dem Projekt zu steigern.
Werden die Beteiligten zudem motiviert, selbst Beiträge zu liefern findet zudem nicht nur eine einseitige Kommunikation statt. Als Webdesign Agentur bieten wir Ihnen die komplette Erstellung über eine eigene Redaktion. Von der ersten Konzeption der Rubriken über die visuelle und textliche Gestaltung bis zur Versendung.

Für Kunden, Mitarbeiter oder Interessenten - Gestaltung, Design, Text, Produktion - Frankfurt, Offenbach, Rhein-Main, Hessen, Deutschland, Schweiz, Österreich