Kontakt

Agentur für Technik-Broschüren

Broschüren für technische Produkte - Detaillierte Informationen und Angaben

Broschüren für diesen Bereich sind in der Regel nicht im Wartezimmer zu finden. Sie richten sich an Fachleute und beinhalten alle Informationen, die für die Zielgruppe wichtig sind. Neben der optimalen Produktdarstellung spielen Diagramme, Schema- und Funktionszeichnungen und Tabellen hier meist eine sehr wichtige Rolle.
Lesbare Tabellen, verständliche technische Zeichnungen, klare Strukturen und Anleitungen sind für uns als Agentur selbstverständlich.

Technische Broschüren für den Maschinen- und Anlagenbau

Bei diesem Beispiel wurde ein Relaunch des Unternehmensauftrittes im Rahmen der Neuerstellung eines Corporate Designs durchgeführt und auch die technischen Produkt-Broschüren entsprechend überarbeitet. Neben einer hochwertigen und einheitlichen Darstellung der Produkte über 3D-Visualisierungen, wurde für Linienzeichnungen und Tabellen ein klares, strukturierendes Gestaltungsraster entwickelt.

Technik - Ein weiter Begriff

Maschinen. und Anlagen sind natürlich nur ein kleiner Bereich zum Thema Technik. Grob gesagt gehört eigentlich alles dazu, was vom Menschen geschaffen wurde. Ein Schraubendreher ebenso wie eine Brücke oder Fahrzeuge. Technische Unterlagen werden vor allem für den Vertrieb, und die Beschaffung benötigt. Dies gilt vor allem dann, wenn es auch um die Passgenauigkeit und Ersatzteile geht. Hier helfen eine optimale Darstellung und die genauen Angaben, dass richtige Produkt zu finden.

© Grafikdesign Agentur - Konzept-fünf bei Frankfurt - Frankfurt, Offenbach - Rhein-Main, Hessen, Deutschland, Schweiz, Österreich