Hier nur ein Beispiel für das Design von Verpackungen in seiner "einfachsten" Produktionsmöglichkeit. Früher waren Produktkarten rechteckig und aus kaschierter Pappe. Heute kann man aus kleinen Dingen und Flächen dank Design viel machen. Das hat die weitere Entwicklung bewiesen. Produktkarten sind heute optisch hochwertig. Neue Kunststoffe, Pappen und Verbundmaterialien, individuelles Design und auch andere Formen auf begrenzten Flächen zeugen von der Kreativität der Designer. Als Werbeagentur fängt die Herausforderung gerade da an, wo das Medium so begrenzt ist, wie bei der Produkt-Karte und seinen begrenzten Möglichkeiten.
Das wir gerade die Produktkarte als Referenzbeispiel nehmen und nicht einen Faltkarton oder eine Blisterpackung liegt ganz einfach daran, dass es das beste Beispiel dafür ist, gutes Verpackungsdesign umzusetzen. Je mehr Fläche ein Designer hat, um so mehr Möglichkeiten hat er oder sie. Eine solche Karte hat extrem wenig Fläche für den Designer, wenn er die Displaywirkung im Regal oder Produktständer umsetzen soll. Verpackungen aus Offenbach für Deutschland, Schweiz, Österreich und internationale Märkte. Fragen Sie uns an.