Personalbroschüren - Personalpflege und Personalgewinnung

Information für neue Mitarbeiter und deren Gewinnung

Bisher sind Personalbroschüren eher in spezialisierten Branchen gefragt gewesen. Vor allem weil hochspezialisierte Fachkräfte angesprochen und gewonnen werden sollten.

In Zeiten des Personalmangels sind diese Broschüren für deutlich mehr Arbeitgeber ein wichtiger Bestandteil zur Personalgewinnung, Personalpflege und Personalsicherung werden. Als Agentur wissen wir, welche Stilmittel, Inhalte, Bildsprache für einen erfolgreichen Einsatz der Broschüre notwendig sind und bieten innovative Konzepte, kreative Gestaltung und zuverlässige Herstellung.

Personalbroschüren

Die Broschüre ist erst einmal ein Stück Papier, eine mediale Print-Umsetzung. Aber veraltert ist sie auf keinem Fall. Im Gegenteil! Die Verweildauer von Broschüren ist deutlich höher als eine Mitteilung oder Information via E-Mail, Intranet und Internet.

Vor allem dann, wenn das Unternehmen selbst interessante betriebsinterne Angebote macht. Gelebtes Betriebsklima, soziale Unterstützung und ein Austausch mit den Mitarbeitern für letztendlich auch zu einer höheren Identifikation mit dem Unternehmen und somit zur Personalpflege und Personalsicherung. Neue MitarbeiterInnen zu gewinnen und alte MitarbeiterInnen zu halten wird in Zukunft eine sehr bedeutende Rolle spielen, da das Personalrecruiting bzw. die Personalgewinnung an seine Grenzen stößt und Interessenten letztendlich das Unternehmen auch
daran messen, wie das Betriebsklima ist.

Werbeagentur-Leistungen:

  • Konzept, Gestaltung, Reinzeichnung
  • Bildsuche oder Peopleshooting
  • Texterstellung und Übersetzung
  • Druckerstellung und Versand
  • ...kurz: Die vollständig Realisierung

Grafikdesign Agentur für Personalbroschüren © Konzept-fünf - Frankfurt, Offenbach, Rhein-Main, Hessen, Deutschland, Schweiz, Österreich