Als Agentur entwickeln wir für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen Konzeptvorschläge für die Kommunikation zu unterschiedlichen Themen. Auch für Flyer oder Flyerserien. Wir entwickeln besondere Formen, Effekte oder Gestaltungen und kümmern uns auch um die Produktion. Diese besonderen Flyer werden oft dann, passend für den Online-Einsatz in anderen Formaten umgesetzt. In der Regel werden unterschiedliche Designvarianten für Flyer ausgearbeitet, um eine spätere Entscheidung leichter zu machen. Oft werden bei besonderen Formaten auch Handmuster erstellt, die dann wiederum einer Reihe von Testpersonen vorgelegt werden, um eine möglichst optimale Ansprache zum Thema über das Design zu erzielen.
Besondere Flyer die auffallen haben eins gemeinsam. Sie fallen mehr auf als der klassische Din-lang Flyer und bleiben bei der Zielgruppe wegen Ihrer Einzigartigkeit im Gedächtnis. Natürlich kann auch eine ansprechende Gestaltung mit entsprechenden Bildern und Texten in einem klassischen Format und ohne Effekte die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erreichen. Allerdings wissen wir auch, dass ein oder zwei Schritte mehr den Erfolg deutlich hilfreicher sein können. Nachteil, dass soll nicht verschwiegen werden, ist aber auch, dass Konzeption, Gestaltung und Produktion auch mehr Geld kosten. Hier sollte man sich, wie bei jeder Werbeausgabe, aber immer fragen: Wenn ich damit einen neuen Kunden gewinne, ist dann die Ausgabe gerechtfertigt? In 90% der Fälle ist es nicht nur gerechtfertigt! Es ist in Relation sogar extrem günstig.
Dieser Flyer ist rund und enthält eine Kapsel, mit dem realen Produkt. Als Agentur liefern wir in dem Beispiel die komplette Umsetzung von der Idee, über die Gestaltung bis zu Produktion. Inklusive Befüllung, Materialbeschaffung, Einlagerung und Breitstellung bzw. Versand als Mailing.
Flyer für Aktionen, Veranstaltungen, Messen oder für Mailing-Aktionen.
Klassische Flyer sind Handzettel mit einer Vorher- und Rückseite oder haben vier bis sechs Seiten. Alles was darüber hinaus geht, ist für Informationen gedacht, die auch voraussetzen, dass die Zielgruppe mehr Zeit hat, sich den Inhalt durchzulesen. Damit sind wir aber auch schon bei dem wesentlichen Punkt des Flyers. Der Text. Ein interessanter Titeltext zum Thema und auch die interessante und gut strukturierte, sprich leicht lesbaren Inhalte, machen die Qualität eines Flyers aus. Kombiniert mit einer ansprechenden oder interessanten Gestaltung bzw. Grafikdesigns und Angebot hat ein Print-Flyer eine wesentlich höhere Verweildauer bei den jeweiligen Zielgruppen, als eine ähnliche Online-Information. Dies ist vor allem dann sehr relevant, wenn es um Veranstaltungen mit mehreren Terminen geht, für Lieferservice Dienste oder als Programmheft zum Einsatz kommt. Dabei ist das textlich wie visuelle Angebot der springende Punkt. Überprüfen Sie sich selbst. Wann wandert eine Mail bei Ihnen in den Papierkorb und wann heben Sie in auf? Funktionierende Flyer gestalten und inhaltlich umzusetzen ist nicht nur Design sondern Arbeit. Auch wenn es nur 2 Seiten sind. Hat man den Punkt bei Ihrer Zielgruppe getroffen, bringt es genau das, was Sie wollen: Umsatz.
Wenn es, wie in diesem Fall, um das Thema Strom sparen geht, kann man mit Testimonials arbeiten. In der Regel werden dazu geeignete Bilder bei den Bildagenturen ausgewählt. Aber Sie können auch regionale, nationale oder internationale Promis für Ihre Werbung einsetzen. Diese haben natürlich einen deutlich höheren Erkennungs- und Identifiikationswert. Allerdings sollte man sich darüber klar sein, dass nicht jeder Promi zum Produkt passt und auch nicht alle Personen bereit sind, für Ihr Thema zu werben. Und dies ist nicht immer eine Geldfrage. Damit Sie den richtigen Partner bzw. Partnerin finden, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite. Kümmern uns um geeignete Ansprechpartner und führen auch die Gespräche. Fragen Sie uns einfach an.
Flyer sind auf deutsch Handzettel, Flugblätter oder Werbezettel die eine Vorher- und eine Rückseite haben. Das Format spielt dabei eine geringe Rolle. Er kann Visitenkartengröße oder etwas größer haben, klassisch Din lang oder auch A4. Allerdings dient der Flyer normalerweise dazu, kurze Informationen zu vermitteln, die in z.B. Läden ausgelegt werden oder von Hand zu Hand übergeben werden. Daher sollte ein Flyer immer auch in die Kacken- oder Hosentasche passen. Gut, auch A4 lässt sich falten und passt dann auch in die Tasche. Je einfach man es aber einer Zielgruppe macht, desto wahrscheinlicher ist auch, dass er nicht gleich weggeworfen wird. Menschen, die sich mit der "Marketing-Sprache" nicht auskennen, bezeichnen auch Faltblätter als Flyer. Wir allerdings auch. Weil wir erst mal wissen müssen, warum und wofür er diese Form einsetzen will. Meist reicht ein Flyer nicht für umfassende Informationen aus. Das ist gute Textarbeit gefragt. Allerdings gibt es auch die andere Möglichkeit der Insider-Information, die auch heute noch NICHT über das Web vermittelt werden soll und auch Visitenkartenformat haben können. . Insider halt. Es wird von Person zu Person weiter gegeben und zum Beispiel eine Techno-Party an einer besonderen Location angekündigt.