Kontakt

Werbeplakate - Konzeption, Gestaltung

Plakate als Werbemedium oder zur Information

Im Apotheken- und Pharma-Bereich werden Plakate in unterschiedlicher Weise eingesetzt. Als Werbeträger für Produkte am POS, direkt am Verkaufsdisplay oder in der Schaufensterdekoration. Als Informationsplakat zu bestimmten Gesundheitsthemen oder für Veranstaltungen und Arztpraxen. In der Regel überschreiten sie dabei wegen des begrenzen Raumangebotes selten das A1-Format.
Entgegen vieler anderer Branchen hat der Gesetzgeber und auch die Mitanbieter ein besonderes Auge auf den Inhalt dieser Plakate. Es darf hier in keinem Fall etwas versprochen werden, was das Angebot nicht einlösen kann.

Werbeplakat für Weihnachtsaktionen

Dieses Werbeplakat spricht im Rahmen einer Weihnachtsaktion in Apotheken Zielgruppen an, die für das Thema Blutdruckmessgeräte in Frage kommen.

Plakat für Produktneuheiten, Markteinführungen und Neupositionierungen.

Das erste Blutdruckmessgerät, das in unterschiedlichen Sprachen sprechen kann. Mit großer Displayanzeige und einfacher Bedienung. Die Ankündigung dieser Produktinnovation erfolgte über Werbeplakate in Apotheken.

Werbeplakat zur Produkteinführung

Das erste Blutdruckmessgerät, das in unterschiedlichen Sprachen sprechen kann. Mit großer Displayanzeige und einfacher Bedienung. Die Ankündigung dieser Produktinnovation erfolgte über Werbeplakate in Apotheken.

Digitale Plakate für LED-Werbeflächen im Innen- und Außenbereich

Außenwerbung wird immer mehr über digitale Großplakate auf LED-Werbeflächen umgesetzt. Dies ermöglicht, über Plakatserien wie bei einem Kurzfilm kleine Geschichten zu erzählen. Anders als bisher sind die Schaltungszeiten hier exakt steuer- und berechenbar. Das bedeutet, dass sie nicht nur den Standort wählen können, sondern auch die Tage oder die Uhrzeit. Kennst man seine Zielgruppen, lässt sich der Streuverlust deutlich eindämmen und punktgenau steuern. Anders als im Internet steht dabei die nächste Information nicht "nebenan". Das erhöht die Aufmerksamkeit und somit den Werbeeffekt erheblich. Einige Unternehmen, Städte und Kommunen nutzen diese Art der Werbung bereits als Bürgerinformation. Selbst die Anbieter der digitalen Plakate spielen allgemeine Informationen wie Wettervorhersagen oder tagesaktuelle Nachrichten ein, was das Medium sehr attraktiv macht und "Leerstände" vermeidet.

Werbeplakate Grafikdesign Agentur Frankfurt, Offenbach, Rhein-Main, Hessen, Deutschland, Schweiz, Österreich