Werbekampagne Entsorgung - Werbung zur Vermeidung von Restmüll

Tonnenweise sparen - eine Kampagne gegen Restmüll und Kosten

Entsorgung und Restmüll - Seit der Einführung der Abfalltrennung immer wieder ein Thema für Entsorgungsunternehmen. Möglichst wenig Restmüll ist das Ziel. In dieser Kampagne wurde die Idee der schlanken Tonne umgesetzt. Verbunden mit einer rustikalen Schleife als Symbol für das "Geschenk" der Mühen. Weniger Kosten.
Umgesetz wurde das Leitmotiv über klassische Bildmontage. Die Kampagne beinhaltete Flyer, Plakate und Informationsmappen.

Werbekampagne Restmüll Gestaltung Marketing
Marketingagentur Restmüll Gestaltung

Entwicklung eines Leitmotivs zur Vermeidung von Restmüll

Was kann man machen, wenn man die BürgerInnen darauf aufmerksam machen will, den Müll so gut wie möglich zu sortieren und das Aufkommen von Restmüll zu dezimieren?
Man nimmt das gesellschaftlich relevanteste Thema: "Abnehmen" und visualisiert über Bildbearbeitung und -montage an einer "schlankeren" Mülltonne.

Werbeagentur Umweltdienst Restmüll Gestaltung
Werbeagentur Umweltdienst Restmüll Werbung

Werbeagentur - Agentur - Werbekampagne - Werbung - Restmüll - Vermeidung - Frankfurt, Offenbach, Rhein-Main, Hessen, Deutschland, Schweiz, Österreich