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Online-Banner-Agentur - Web-Banner-Design

Gestaltung, Programmierung, Schaltung und Betreuung für digitale Online-Werbung

Ob über Web-Sites, Google-Adwords, Portale, Social-Media oder über digitale Großbanner im öffentlichen Bereich - digitale Banner für das Web und für den Außenbereich sind die Online-Anzeigen von heute. Als Instrument für den Verkauf, die Marktpräsenz und Markenbildung, für Aktionen und Messen oder als Informationsplattform im öffentlichen Bereich.

Online-Werbung über die Web-Kanäle oder über leistungsstarke LED-Panels für den Innen- und Außenbereich

Digitale Banner sind die am meisten genutzte und erfolgreichste Werbeform im Internet, aber die Anwendungen im Außenbereich über zum Beispiel Infoscreens, Infosäulen oder Kiosksysteme werden immer mehr. Der Vorteil: Keine langen Druckvorbereitungen und begrenzte statische Schaltungen, sondern zeitgenaue Präsenz für Ihre jeweilige Zielgruppe. Kreative digitale Anzeigen für Ihre Zielgruppe zu gestalten, ist eine Leistung, die wir als Webdesign-Agentur zieloptimiert umsetzen. Als Full-Service-Webdesign-Agentur liefern wir auch die Programmierung, aufwendige oder klassische Animationen über GIF-Umsetzungen und liefern die entsprechende Optimierung und Anpassung an das jeweilige Online-Medium und übernehmen auf Wunsch natürlich auch die Schaltung. Ihr Vorteil: Ein Ansprechpartner für die komplette Umsetzung.
Digitale Werbung findet ihren Einsatz an Straßen und Plätzen oder direkt in Bussen, Bahnen, Haltestellen oder Haltestationen.

Online-Anzeigenschaltung - Online-Banner / Vorteile unserer Web-Banner-Agentur, die Sie nutzen sollten

Als Webdesign-Agentur bekommen wir von den unterschiedlichsten Anbietern wie Verlagen oder Personal-Portalen Agenturnachlässe. zwischen 5-15 % des Auftragswertes.
Diese geben wir zum Teil, je nach Art und Schaltungshäufigkeit zwischen 30 und 50%, an unserer Auftraggeber weiter. Nutzen Sie dieses Angebot und sparen Sie sich den Aufwand der Betreuung der Schaltungen und zusätzlich einiges an Geld.
Sie brauchen bei uns keinen Etat oder Anzeigenserien und können Online-Anzeigen auch einmalig bei uns umsetzen und schalten lassen.

Digitale Online-Anzeigen für die Außenwerbung

Digitale Online-Anzeigen oder wie in diesem Fall digitale Online-Großbanner werden auch über großformatige Außen-Werbeflächen über LED-Flächen an Hauswänden, an U- und S-Bahnen und bald auch auf LKWs angeboten. In Zukunft wird es immer mehr digitale Werbeflächen im Außenbereich geben. Dabei können digitale Online-Großbanner nicht nur zur Werbung, sondern auch zur Information oder Standortorientierung dienen. Ein Faktor, der vor allem auch für kommunale Einrichtungen, Städte und Kommunen sehr interessant sein kann. Hierfür sind wir als Agentur gerne Ihr Ansprechpartner. Auf dieser Seite finden Sie zwei Beispiele von Ypsilon-Media und Prometheus.

Formate

Online-Anzeigen gibt es je nach Verlag in unterschiedlichsten Formaten bzw. Größen, die leider nicht einheitlich bezeichnet werden und je nach Land unterschiedlich ausfallen können. Natürlich lassen sich Banner auch animieren, dies wirkt sich aber auf die Ladezeiten aus. Daher hat man für solche Vorhaben bei unterschiedlichen Anbietern und auch Google AdWords schlechte Karten! Doch dies ist eher eine Frage der verfügbaren Technik. Werden die Netze schneller nähern sich Banner-Animationen dem Video. Allerdings nur in den Bereichen, wo Ablenkung nicht zu Gefährdungen führt, wie zum Beispiel im Straßenverkehr.

Google AdWords - Bannergrößen

(Breite x Höhe und immer unter 50 KB)

  • 728x90 - Superbanner / Leaderboard
  • 468x60 - Fullsize Banner
  • 336x280 - Large Rectangle
  • 300x250 - Medium Rectangle / Content AD
  • 250x250 - Popup
  • 200x200 - Square
  • 160x600 - Wide Skyscraper
  • 120x600 - Skyscraper

Animierte Online-Werbung

Hier eine Bildabfolge eines animierten Banners

Hier einige Gestaltungs-Tipps für erfolgreiche Werbebanner:

Was ist bei der Gestaltung eines Banners zu beachten, damit es auch angeklickt wird?

Beim Design geht es darum, einen Werbebanner zu entwerfen, den möglichst viele Menschen erkennen und anklicken.
Hier einige kurze Grundregeln:

1. Nutze Standardbannergrößen. Größer heißt nicht besser, aber je mehr Banner auf einer Seite vorhanden sind, umso
mehr geht ein zu kleiner Banner unter.

2. Wo sollte der Werbebanner positioniert sein? Möglichst oberhalb der Seitenhälfte, nah beim Hauptinhalt.

3. Das Marken- oder Unternehmenslogo muss unbedingt enthalten sein. Dies ist für die Wiedererkennung und die Markenbildung wichtig.
Wenn du etwas erreichen willst, präsentiere dein Angebot mit entsprechenden Vorteilen (Rabatte / Gewinn usw.).
Ganz wichtig: Der Call-to-Action-Button mit einer Aufforderung, eine gewünschte Aktion zu tätigen.

4. Komme mit wenig Inhalt aus und nutze die ganze Fläche. Ein Werbebanner ist keine Broschüre und der Betrachter wird in der kurzen Zeit keine Romane lesen, die dann womöglich viel zu klein dargestellt werden. Ein Bild, ein Logo, ein Link und ein einfacher, leicht zu lesender Text benötigen schon genug Platz.

5. Zu viel Inhalt und zu wenig Fläche? Dann sollte in jedem Fall eine einfache Animation über 2 bis 3 „Slider“ gewählt werden. Die Animation darf nicht vom Inhalt ablenken.

6. Bleibe immer im Rahmen deines eigenen Corporate Designs und vermeide Sonderlösungen. Dies betrifft vor allem die Bild- und Farbwelt und die Schriftart.

7. Die richtigen Dateiformate: JPG, PNG, GIF oder HTML5-Dateien

8. Optimiere die Dateigrößen. Je kleiner desto besser.

Agentur für Online-Anzeigen - Gestaltung, Programmierung, Schaltung und Betreuung- Frankfurt, Offenbach, Rhein-Main, Hessen, Deutschland, Schweiz, Österreich