Ob über Web-Sites, Google Adwords, Portale, Social.Media oder über digitale Großbanner im öffentlichen Bereich - Digitale Banner für das Web und für den Außenbereich sind die Online-Anzeigen von heute. Als Instrument für den Verkauf, die Marktpräsenz und Markenbildung, für Aktionen und Messen oder als Informationsplattform im öffentlichen Bereich. Es ist die am meisten genutzte und erfolgreichste Werbeform im Internet aber die Anwendungen im Außenbereich werden immer mehr. Der Vorteil: Keine langen Druckvorbereitungen und begrenzte statische Schaltungen, sondern zeitgenaue Präsenz für Ihre jeweilige Zielgruppe. Kreative digitale Anzeigen für Ihre Zielgruppe zu gestalten ist eine Leistung, die wir als Webdesign Agentur zieloptimiert umsetzen. Als Full Service Webdesign Agentur liefern wir auch die Programmierung, aufwendige oder klassische Animationen über GIF-Umsetzungen und liefern die entsprechende Optimierung und Anpassung an das jeweilige Online-Medium und übernehmen auch die Schaltung. Ihr Vorteil: ein Ansprechpartner für die komplette Umsetzung.
Als Webdesign Agentur bekommen wir von den unterschiedlichsten Anbietern wie Verlage oder Personal-Portale Agenturnachlässe. zwischen 5-15 % des Auftragswertes.
Diese geben wir zum Teil, je nach Art und Schaltungshäufigkeit zwischen 30-50%, an unserer Auftraggeber weiter. Nutzen Sie dieses Angebot uns sparen Sie sich den Aufwand der Betreuung der Schaltungen und zusätzlich einiges an Geld.
Sie brauchen bei uns keinen Etat oder Anzeigenserien und können Onliene-Anzeigen auch einmalig bei uns umsetzen und schalten lassen.
Digitale Online-Anzeigen oder wie in diesem Fall digitale Online-Großbanner werden auch über großformatige Außen-Werbeflächen über LED-Flächen an Hauswänden, U- und S-Bahnen und bald auch auf LKW´s angeboten. In Zukunft wird es immer mehr digitale Werbeflächen im Außenbereich geben. Dabei können digitale Online-Großbanner nicht nur zur Werbung, sondern auch zur Information oder Standortorientierung dienen. Ein Faktor, der vor allem auch für kommunale Einrichtungen, Städte und Kommunen sehr interessant sein kann. Hierfür sind wir als Agentur gerne Ihr Ansprechpartner. Auf dieser Seite finden Sie zwei Beispiele von Ypsilon-Media und Prometheus.
Online-Anzeigen gibt es je nach Verlag in unterschiedlichsten Formaten bzw. Größen die leider nicht einheitlich bezeichnet werden und je nach Land unterschiedlich ausfallen können. Natürlich lassen sich Banner auch animieren, dies wirkt sich aber auf die Ladezeiten aus. Daher hat man für solche Vorhaben bei unterschiedlichen Anbietern und auch GoogleAdWords schlechte Karten! Doch dies ist eher eine Frage der verfügbaren Technik. Werden die Netze schneller nähern sich Banner-Animationen dem Video. Allerdings nur in den Bereichen, wo Ablenkung nicht zu Gefährdungen führt wie zum Beispiel im Straßenverkehr.
Google AdWords - Bannergrößen
(Breite x Höhe und immer unter 50 kb)
Hier eine Bildabfolge eines animierten Banners